.

Fallstudien

dachkonfigurator.de

Wem können wir auf’s Dach steigen?

  • img
  • img
  • img
  • img

 

Wie kann ein mittelständischer Handwerker aus seinem Kerngeschäft heraus expandieren und sich gleichzeitig vom Wettbewerb abheben?

Diese Fragen stellte sich das Traditionsunternehmen "Wierig GmbH Dach und Fassade" aus Siegburg. Der Familienbetrieb betreut mit seinen 90 Mitarbeiter von vier bundesweiten Standorten aus Baustellen jeder Größenordnung mit der Spezialisierung auf Flachdacheindeckungen. Dabei ist die Firma Wierig seit ihrer Gründung vor mehr als 115 Jahren immer auf der Suche nach effektiven Möglichkeiten um den Umsatz nachhaltig zu steigern. Die Antwort kam vom Haus der Medien. Wir präsentieren: den Dachkonfigurator (www.dachkonfigurator.de) - das einzige System, mit dem Sie für Ihr neues Dach, die Fassade oder Solaranlagen online ein komplettes Angebot erstellen können.

Die Basis für die Entwicklung dieses innovativen Vertriebskanals war zunächst eine umfassende Marktanalyse. Hier eruierte das Haus der Medien die Möglichkeiten um noch präziser auf Kundenbedürfnisse einzugehen, wobei sich ein Mangel an einer effizienten Angebotserstellung abzeichnete. Das Ziel war gesichtet. Mit dem Dachkonfigurator wurde ein einzigartiges Tool entwickelt, das Geschäfts- und Privatkunden eine schnelle und automatisierte Angebotserstellung ermöglicht. Das macht die Bauplanung im Vorfeld schnell und effizient und gewährleistet minimale Kosten bei der Angebotserstellung.

Der Dachkonfigurator wurde vom Haus der Medien als Komplettpaket erarbeitet. Beginnend mit der Idee folgte nach einer ganzheitlichen Konzeption die Entwicklung der Internetplattform. Der nächste Schritt beinhaltete SEO-Maßnahmen sowie eine aufwendige Adwords-Kampagne. Das gesamte Projekt wird auch vom Haus der Medien vermarktet und basiert auf der barrierefreien Content Management Software Papoo. Neben dieser neuen Marketing-Strategie vertraut die Firma Wierig bereits seit 2005 auf die Leistungen im Haus der Medien.



ALLES WIRD GUT.

Fallstudien

Einige Einblicke

Preis24.de
Wierig Dachkonfigurator
Poco Loco
Notebook Reparaturzentrum
Marktvergleich.de

 

Kunden

Meinungen

Herzlichen Dank für die super Unterstützung bei den bisherigen Internetprojekten – die Leistung Ihres Hauses würde weit größeren Agenturen gut zu Gesicht stehen! Grafisch und gestalterisch immer auf dem Punkt, aber auch in Optimierung und Beratung herausstechend um ganz nach vorne zu kommen. Wer mehr Wert auf ein Top Ergebnis legt, zu vernünftigen Preisen arbeiten möchte und keine hochglanzpolierten Eingangshallen braucht ist bei diesem Team goldrichtig!

Stephane Rollinger

RegioFixx

.

xxnoxx_zaehler